Alles Gute für das Jahr 2016!

Liebe Eltern und Kinder, liebe Unterstützer des Kontaktkreises und Gäste unserer Webseite!

Das Jahr 2015 ist so schnell vergangen. Wir haben im vergangenen Jahr einiges unternommen. In der Regel trafen wir uns 14-tägig im Kinderzentrum der Lebenshilfe am Eichicht in Ilmenau. Wir organisierten einen zweiten Termin zum Thema Reittherapie. Diesmal standen die Eltern im Vordergrund der Veranstaltung. Wer in diesem Frühjahr mit seinem Kind/seinen Kindern wieder mit Reittherapie starten möchte, kann Anträge für finanzielle Förderung über uns bekommen. Bitte schickt einfach eine Email an kindermithandicap@gmx.de. Im September fand unser Kurs zum Mathematiklernen (nicht nur) für Kinder mit Down-Syndrom „Yes we can!“ statt, der sehr guten Zuspruch fand. In der Assisischule wird die Methode inzwischen erfolgreich angewandt.

Für diejenigen unter uns, deren Kinder mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder Allergien zu kämpfen haben organiserten wir einen Workshop zum Thema Ernährung: „… Gluten, Laktose, Histamin … Wie fülle ich die Brotdose meines Kindes?“.

Unser viertes Thema: der Umgang mit Stress und das Kennenlernen von Entspannungstechniken verschoben wir in dieses Jahr. Die Referentin sagte ab, jetzt suchen wir nach einer anderen Möglichkeit.

Unser erstes Treffen im neuen Jahr findet am 19. Januar statt. Liebe Eltern – bringt Eure Ideen und Wünsche für dieses Jahr bitte mit!
Wir freuen uns auf gutes Jahr mit den gemeinsamen Aktivitäten. Unseren Unterstützern möchten wir an dieser Stelle noch einmal herzlich Danke sagen.

Wir wünschen Euch / Ihnen allen ein gutes und gesundes Jahr 2016!

Anja, Marieta und Dörte