Teilhabe statt Ausgrenzung

Gestern fand in Berlin die Demonstration für ein Teilhabegesetz statt, dass geistig behinderte Menschen nicht von der Teilhabe ausschließt. In diesem Block hatten wir bisher nicht über die Kampagne der Lebenshilfe Teilhabe statt Ausgrenzung berichtet. Heute konnten mehr als 150.000 Unterschriften gegen Ausgrenzung und Diskriminierung an die Vorsitzende des Ausschusses für Arbeit und Soziales, Kerstin Griese (MdB) und den Vorsitzenden des Gesundheitsausschusses, Dr. Edgar Franke (MdB) überreicht werden. Danke allen fürs Mitmachen!

Um bezüglich der Entwicklung auf dem Laufenden zu bleiben hier ein Link auf die Webseite der Lebenshilfe zum Bundesteilhabegesetz: https://www.lebenshilfe.de/bthg/.

Dort finden sich auch etliche Materialien, unter anderem diese Postkarten/Plakate zum Herunterladen:

5-traum-social-media 4-zoo-social-media 3-zuhause-social-media

2-unordnung-social-media 1-nachbarschaft-social-media

(Fotos: https://www.lebenshilfe.de/bthg)